Deutschland Österreich English Great Britain

Über Margreiter Technik


Hans_Hilscher_2
Hans Hilscher
(Betriebsinhaber 1938-1997) 

Ing_Hanns_Hilscher
Ing. Hanns Hilscher
(Betriebsinhaber 1997-2000)

 

Michael_Hilscher
Mag. Dipl. Ing. Michael Hilscher
(Geschäftsführer seit 2000)

 

staatliche-auszeichnung-200

Alles begann mit Gummistempeln: Im Jahr 1884 gründete Anton Margreiter bereits wenige Jahre nach der Bekanntwerden der Vulkanisationstechniken von Kautschuk die Firma Margreiter, die auf die Fertigung von Gummistempeln spezialisiert war.Hans Hilscher übernimmt den Betrieb: Im Jahr 1938 übernahm Hans Hilscher von seiner Mutter den Betrieb, der damals 5 Mitarbeiter beschäftigte. Nach dem 2. Weltkrieg begann dann der eigentliche Aufbau des Unternehmens, das in seiner Hochblüte über 80 Mitarbeiter beschäftigte.

Kernbereiche waren damals die Produktion von Gummistempeln, Flexodruckklischees, Metallschilder aller Art, Sondergravuren und Werkzeugbau. In diesen Jahren wurde unser Sortiment stetig ausgeweitet, wobei der Schwerpunkt dieser Erweiterung um die Kernbereiche Prägen – Plombieren – Heften – Signieren und Kennzeichnen gelegen hat. Diese Produktpalette bildet auch heute noch den Kernbereich unseres Sortiments.

Wir sind stets bemüht, unsere Prouduktpalette laufend zu erweitern und am neuesten Stand der Technik zu halten. Diese Bemühungen finden auch in unserem erweiterten Produktangtebot ihren Niederschlag.

Um eine noch bessere Betreuung in Signier- und Kennzeichnungsfragen zu gewährleisten haben wir im Juli 2001 den Bereich der Produktkennzeichnung als komplett eigenständige Firma gegründet.

2009 feierten wir unser 125-jähriges Jubiläum und möchten auf diesem Weg auch unseren treuen Kunden danken, die uns auf Teilen dieses langen Weges begleitet haben.

Rechtzeitig zu unserem Jubiläum wurde auch unser Verkaufs- und Servicebüro in München, Theresienstraße 160 eröffnet, wir freuen uns, Sie nun auch in Deutschland direkt betreuen zu können!

Unser Team freut sich, auch Ihre Kennzeichnungsprobleme lösen zu dürfen!

Copyright © Margreiter-Technik Hans Hilscher GmbH